1. Nürnberger Weihnachtsglück

Nürnberg und Weihnachten sind schon traditionell eine sichere Kombination für Glücksmomente. Daher kann auch das Nürnberger Nadelglück nicht widerstehen und startet in diesem Jahr ein weiteres neues Projekt, das

1. Nürnberger Weihnachtsglück

Wir sind auf den Verein humedica e.V. aus Kaufbeuren und dessen Aktion Geschenk mit Herz aufmerksam geworden und möchten diese Möglichkeit nutzen, unser Nürnberger Nadelglück weiter zu verbreiten und zu teilen. Viele von euch werden das Konzept der Geschenke im Schuhkarton schon einmal kennengelernt haben: Kinder werden mit kleinen Weihnachtsgeschenken bedacht, die in einem Schuhkarton überreicht werden.

Obwohl die Aktion auf alle möglichen, auch tropischen Länder ausgerichtet ist, werden die in Bayern gepackten Pakete hier in Bayern und auch in Osteuropa verschenkt. Die Wollmützen und Schals des Nürnberger Nadelglücks finden also ihre Verwendung. Es gibt eine Packanleitung, welche Gegenstände in die Kartons gepackt werden können und sollten. Vom Nadelglück werden wir die bereits vorhandenen Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Socken und ähnlichen Handarbeiten, sowie Kuscheltiere verwenden.

Wir möchten 44 Geschenkkartons auf den Weg bringen, einen Karton für jedes Treffen des Nürnberger Nadelglücks, das bis Ende des Jahres 2019 stattgefunden hat. Seid ihr dabei?

Für das Zusammenpacken haben wir schon einen Termin:

8. Oktober 2019 von 15:00-18:00 Uhr im Texthaus

Was wir für das Projekt noch benötigen:

  • 44 Schuhkartons (am besten von Schuhen der Größen 40-42, keine Stiefelkartons). Vielleicht ist bei euch in der Nähe ein Schuhgeschäft, das ihr bitten könnt, euch ein paar Kartons zur Seite zu stellen.
  • Geschenkpapier und/oder Aufkleber zum Verschönern der Kartons
  • Autos, Bälle, Puzzle, Bauklötze und andere kleine Spielsachen
  • Süßigkeiten wie Traubenzucker, Bonbons, Lutscher (mind. 6 Monate haltbar)
  • Körperpflegemittel wie Seife, Duschgel oder Shampoo und neue Zahnbürsten mit Zahnpasta
  • Schreibwaren wie Schulhefte, Buntstifte, Schreibstifte, Wachsmalstifte oder andere schöne Stifte
  • Gerne können darüber hinaus noch andere schöne Dinge wie Haarspangen, Farbkästen, Lineale, Malbücher, Creme und alles andere hinein, worüber sich Kinder freuen. 

Bitte teilt uns mit, wenn ihr etwas Bestimmtes spenden wollt. Wir kommunizieren an dieser Stelle, welche Spenden bereits zugesagt wurden:

  • 44 Schreibblöcke